Header-Bild

Die Testberichte über den Panasonic Design-Trimmer ER-GD50

Rasieren. Trimmen. Stylen. Hier berichten die Tester über den 3-in-1 Alleskönner

 

66 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
6
7
timo
Langzeittest - von helios am Sep 7, 2017 2:17:13 PM

Auch im Langzeittest bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Design Trimmer von Panasonic. Ich kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, wie ich noch so lange mein altes Gerät von Babyliss verwenden konnte. Ich habe den Trimmer auch einigen Freunden gezeigt, die ihn sich inzwischen auch gekauft haben und sehr zufrieden sind.

timo
Auch unterwegs top! - von helios am Aug 13, 2017 10:14:16 AM

Da ich oft auf Reisen bin, ist es für mich auch wichtig, dass mein Rasierer/Trimmer auch praktisch für unterwegs ist. Und da der Panasonic ER-GD50 so schön schlank und leicht ist, nehme ich ihn auch sehr gerne mit, wenn ich unterwegs bin.

Sehr gut zum Trimmen und Stylen - von brummel am Aug 11, 2017 6:39:02 PM

Guten Tag, 

ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich nutze es zum Stylen und Trimmen. 

Zum Rasieren verwende ich lieber einen Nass-Rasierer. 

Trotzdem leistet das Produkt mir gute Dienste und ich habe ihn bereits weiterempfohlen. Außerdem hat eine Person sich das Gerät schon gekauft. 

MfG 

"brummel" :D 

Danke - von Ronnyr am Aug 9, 2017 3:45:58 PM

Vielen Dank, dass ich bei diesem tollen Projekt dabei sein durfte.

Der Design-Trimmer hält absolut, was er verspricht. Ich benutze ihn zum Trimmen und Rasieren. Klar rasiert er nicht glatt, sondern hinterlässt ganz dezente Stoppeln, aber das macht meinen Look aus. Das Trimmen funtioniert, dank seiner Form, einwandfrei. Hautirritationen habe ich nicht bekommen, obwohl ich da sehr anfällig mit kleinen Pickelchen nach einer Rasur bin. Ich bin wirklich mega zufrieden und habe mich gefreut, bei diesem Test dabei zu sein.

 

Vielen Dank

PS: Vielen Dank an Andreas für die kleine Erinnerung heute telefonisch an meine Dame ;-)

timo
Langzeittest - von helios am Aug 9, 2017 9:32:58 AM

Auch im Langzeittest bin ich nach wie vor überzeugt von dem Panasonic Design-Trimmer. Ich habe meinen alten Rasierapparat entsorgt und freue mich jeden morgen, über das moderne Teil ;) Besonders gut finde ich, dass es so schön handlich ist und im Badschrank nicht viel Platz wegnimmt.

sparendia
Abschluss 0,5 - von sparendia am Aug 7, 2017 9:28:09 AM

Ich habe den Fragebogen ausgefüllt, aber die Testberichte und Co. folgen erst die Tage. dennich ein absolut cooles Teil

aprophis
Abschluss - von aprophis am Aug 6, 2017 9:45:22 PM

Sehr guter Rasierer und Trimmer. Bin mit vielen Funktionen sehr zufrieden. Die Reinigung und Pflege des Geräts könnte man noch einfacher gestalten!

Cooler Trimmer mit Luft nach oben - von Roman2000 am Aug 6, 2017 9:39:26 PM

Zum Trimmen und Konturen rasieren ist das Gerät gut zu gebrauchen. Als Rasierer im eigentlichen Sinn klappts nicht ganz.. es bleiben Stoppeln übrig. Wobei dieser look auch gewollt sein kann.

Der Punkt mit dem ölen ist zwar technisch nachvollziehbar, aber andere scheinen das auch anders gelöst zu bekommen. Für mich ist das eher nervig das jedes mal zu machen, so dass die Reinigung des Kopfes nicht jedes unter fließend Wasser gemacht wird. Und wenn ich unterwegs bin, ist füd das Öl eh kein Platz im Kulturbeutel..

Habe mich auf jeden Fall gefreut den Panasonic testen zu dürfen, vielen Dank dafür!

soldier241981
Nicht sein Geld wert - von soldier241981 am Aug 4, 2017 9:13:31 PM

Ich trage bereits seit vielen Jahren einen Vollbart und habe Konturen. Alle 2-3 Wochen lasse ich meinen Bart bei einem Frisör stutzen und in Form bringen. Deswegen war ich so gespannt auf den Test. Aber sobald die Haare zu lang sind, bringt der Aufsatz rein gar nichts. Bei Stoppeln und etwas längeren Haaren kein Problem. Aber selbst bei den Konturen musste ich so oft über die selbe Stelle gehen, dass meine Haut gereizt wurde. Auch das ich den Trimmer ständig vor und nach dem trimmen einölen muss, nervt. Warum das so ist? Nun man kann lediglich den kleinen Aufsatz herausnehmen und unter fließendem Wasser abwaschen. Danach muss man aber die Zähne und Scharniere einölen. Das Öl ist zwar dabei, aber mal im Ernst, wer hat da Bock drauf? Also ich definitv nicht. Und in Zeiten in denen der gesamte Apparat von anderen Herstellern abwaschbar ist, und ich nicht einölen muss, erwarte ich das auch bei einer UVP von 99,95€. 

 

Also ich würde den Trimmer nicht kaufen, aber deshalb weil er für Vollbart nicht geeignet ist. 

besmith
Rezessionen - von besmith am Aug 4, 2017 1:34:23 AM

Gibt es hier eigentlich auch ernsthafte Rezessionen?

Finde fast nur kurze Erklärung und Dankschreiben!

Und da ich nicht als Tester dabei sein durfte, interessiert es mich daher um so mehr ;-)

Ich meine bei einem Gerät mit einer UVP von 99,95€, kann man doch mehr als einen 10-Zeilen erwarten.

VG

 
 
1
2
3
4
5
6
7
Nach oben
-