Header-Bild

Mitmachen und einen Kindle Paperwhite eReader gewinnen!

Deine Meinung ist gefragt: Wie gefallen dir die verschiedenen Werbemotive?

 

Motiv 1: Karamellig, knackig, mag ich!
Motiv 2: Ja, ich grill.
Motiv 3: Du entscheidest, wer in deine Kiste springt!
Der Topgewinn: Kindle Paperwhite eReader

Und jetzt sind wir gespannt, wie dir die verschiedenen Motive gefallen. Mache mit bei der Umfrage und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil!

Der Topgewinn: 1 Kindle Paperwhite eReader


Lesen mit der neuen Generation! Mit integrierter Beleuchtung garantiert das 6 Zoll große und hochauflösende Display des neuen Kindle Paperwhite ein komfortables Lesevergnügen in allen Schriftgrößen. Inklusive WLAN und extrem langer Akkulaufzeit.

Über die awk AUSSENWERBUNG GmbH

Als eines der führenden nationalen Out-of-Home-Unternehmen setzt die awk AUSSENWERBUNG GmbH auf klassische Außenwerbemedien – allen voran die Großfläche. Mit attraktiven Werbestandorten, jahrzehntelanger Markterfahrung und einem flächendeckenden Produktportfolio, bestehend aus Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Postern, positioniert sich die awk AUSSENWERBUNG GmbH als ein service- und kundenorientierter Premiumpartner in der Außenwerbung. Die awk ist zudem Marktführer im Segment Großflächen am Point of Sale. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Medienanbieter, sondern darüber hinaus als fachkompetenter Berater für Firmen und Agenturen zur Absatzsteigerung und Forcierung der Markenbekanntheit und des Images am Point of Sale.

Wie wirken Plakate am Kaufort auf den Betrachter?

Plakate bieten unmittelbar vor dem Kauf den letzten Kontakt. Keine andere Art der Werbung ruft ungeplante Reize besser hervor. Aus diesem Grund investieren viele Markenhersteller in Plakate am Kaufort. Der entscheidende Vorteil dieser Art von Plakatwerbung: Die Zielgruppenansprache erfolgt direkt in einer Bedarfssituation – sowohl zeitlich als auch räumlich. Plakate am Kaufort können somit die entscheidenden Kaufimpulse setzen und den Abverkauf nachweislich steigern. Doch das funktioniert nur dann, wenn Botschaft und Kreation beim Kunden ankommen und verstanden werden. Oftmals sind Motiv-Ideen nicht ganzheitlich durchdacht, verfehlen beispielsweise ihre Zielgruppe. Was also macht ein gutes Werbeplakat aus?

Deine Meinung interessiert uns:

Wir präsentieren dir drei Plakatmotive und möchten wissen, wie diese bei dir ankommen? Wird die Kernbotschaft klar kommuniziert? Regen sie zum Kauf an? Wir sind gespannt auf deine Meinung.

49 Kommentare

Du musst registriert sein, um Kommentare verfassen zu können. Hast du bereits ein Benutzerkonto, dann melde dich rechts oben an.
 
 
1
2
3
4
5
Motiv 1 + Motiv2 - von supersonic4ever am Oct 18, 2017 8:35:58 AM

Motiv 1 und 2 finde ich besser. Es wird eindeutig dargestellt und klar kommuniziert was man erwarten kann. Daher ist es einfach zu verstehen. Der Spruch in Motiv 1 ist prägnant, jedoch ist das gesamte Motiv wie fast jede Eiswerbung. Durch das Rot fällt es aber etwas mehr auf.

Motiv 2 wirkt sehr natürlich und grillen und Bier passt auch gut zusammen.

Motiv 3 finde ich nicht so gut, der Schriftzug ist nicht so gut zu lesen, der kasten ist auch nicht ganz so eindeutig zu erkennen und es wird nur für etwas geworben, was ich vorher auch schon selbst bestimmen konnte.

Motiv 1 - von mietzi1985 am Oct 17, 2017 7:48:30 PM

Da hat man trotz Herbststimmung Lust auf Eis.

collieliebe
Genau meins - von collieliebe am Oct 17, 2017 5:57:37 PM

klares verständliches Layout. Jeder weiss sofort was die Kernaussage der jeweiligen Werbung ist. Farblich hervorragend gemacht. Zum Kauf anregen würden mich alle 3.

sofort erkennbar - von rainer1976 am Oct 17, 2017 11:05:37 AM

Alle drei Plakate sind mit wenig Schrift und klaren Bildern, d.h. aufs wesentliche konzentriert. Die Aussage und das Plakat von Veltins spricht mich an meisten an.

DieLimo hat DasWerbeplakat - von Kcirtap am Oct 17, 2017 1:03:51 AM

Ich finde das Plakat von DieLimo am modernsten und am peppigsten, gerade was auch den Spruch angeht. Danach finde ich zwar das Plakat der Veltinswerbung ansprechend, aber ich finde es nicht so 100%ig stimmig, dass man es mit grillen verbindet. Da wäre ein Grill, bzw ein Wurstprodukt doch die bessere Assoziation zu "Ja, ich grill.". Die Daim Werbung spricht mich vom Plakat nicht sonderlich an, da die Verpackung und dann noch das Eis in groß zzgl einem Spruch mir persönlich zu viel sind. Müsste ich ein Ranking anlegen, dann würde DieLimo an erster Stelle stehen, gefolgt von Veltins und zum Schluss Daim.

 

de_mike
Klare Aussage - von de_mike am Oct 16, 2017 10:21:25 AM

Ja die Werbung ist klar und deutlich gestaltet und spricht mich direkt auf das umworbene Produkt an.

de_mike
Klare Aussage - von de_mike am Oct 16, 2017 10:21:24 AM

Ja die Werbung ist klar und deutlich gestaltet und spricht mich direkt auf das umworbene Produkt an.

Klar und deutlich - von utti am Oct 15, 2017 7:38:09 PM

Ja, die Werbung ist klar, man weiß, was umworben wurde. Man möchte am liebsten gleich einkaufen, so gut ist die Beschreibung/Beschilderung

Gelungene Plakate - von jost3d am Oct 14, 2017 12:57:44 PM

Insbesondere die Veltins-Werbung finde ich ansprechend und originell.
Die Daim-Werbung ist gut, wird aber nicht den Innovativ-Preis gewinnen.
Die Limo-Werbung halte ich für ein wenig "geschmacklos"... "In die Kiste springen" ist bei mir negativ behaftet und mit Erinnerungen an Beerdigungen belegt. Müsste ich ein Ranking machen, sähe das so aus:

1. Veltins
2. Daim
3 Die Limo

Daim lecker - von Jan97 am Oct 11, 2017 10:55:31 PM

Die Daim Werbung macht Hunger auf lecker Eis :) Die Veltins Werbung eher auf ein Steak, als auf das Bier und bei der LIMO Werbung hat meine Freundin die Augen verdreht ;) 

 
 
1
2
3
4
5
Nach oben
-